Der Story Teller Jim Wingate am JBG

Wingate01kleinAm 26. April war es wieder so weit: Jim Wingate aus Wales kam an unsere Schule, um den Unterstufen- klassen seine englische Erzählkunst nahe zu bringen. Seine Aufforderung „Mach mit!" wurde von den Schülern begeistert ange- nommen, so dass sich Jim kaum vor Mitspielern retten konnte.

Und egal, ob Fische in Regenbogenfarben glitzerten, ein armer Schneider nicht zur Party seiner Geliebten durfte, oder arme Mütter nach zwei Minuten auf der Erzählbühne gleich wieder sterben mussten - Jim ließ seine Zuhörer in Phantasiewelten eintauchen und erst nach 45 spannenden Minuten langsam wieder in die Realität zurückkehren.
Bei der anschließenden Fragerunde brach er geschickt das Eis, denn die Hemmungen, einen waschechten Schotten auf Englisch zu fragen, waren zu Beginn schon noch groß. Doch Jim fand den richtigen Zugang, und so sprudelten nach ein paar Minuten die Fragen aus den Schülern heraus - von Lieblingsspeisen bis zu seiner Haltung zum Brexit wurde Jim alles gefragt (als Schotte will er natürlich ein unabhängiges Schottland in der EU). Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit dem „Grand Wizard of Story Telling" im nächsten Schuljahr.

Ch. Leipold

Bau und Sanierung

BaumannA freigestellt

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

an dieser Stelle wollen wir Sie in Zukunft über die Entwicklungen zu Bau, Umbau bzw. Sanierung informieren.

Die nächsten Termine

Kontakt zur Schule

Jakob-Brucker-Gymnasium Kaufbeuren

Neugablonzer Straße 38
87600 Kaufbeuren

Tel.: +49 8341 96655-0
Fax: +49 8341 96655-199

Email: schule@jakob-brucker-gymnasium.de

 

Login zur ESIS-Elternsprechtagsbuchung

Login zum internen Bereich der Homepage (NICHT XGUI)

Link zur XGUI

Partnerschule der LEW-Bildungsinitiative

Logo3malE JPGhttp://www.lew-3male.de

mzs-logo-schule-2016 web

BRprojektpartner17 170104 rgb

Jugend präsentiert