Reformation damals und heute

Wir, das P-Seminar „Erstellung eines Radiobeitrages“, sind nun mit der Ausarbeitung der Beiträge zu dem Thema „Reformation damals und heute“ fertig. Diese sind in einer Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk entstanden. Uns wurden zwei Mitarbeiter als Coaches zugeteilt, die uns den Umgang und das Arbeiten mit den modernen Medien näher brachten und uns dabei etwas unter die Arme griffen. Wir lernten das alltägliche Berufsleben eines Radiojournalisten und seine verschiedenen Arbeitsplätze kennen. So entstanden über mehrere Monate hinweg drei einzigartige Beiträge, die sich rund um das Thema Reformation drehen. Da im Radio aus Zeitgründen nur Ausschnitte ausgestrahlt werden können, haben wir uns entschieden den gesamten Beitrag für Interessierte, sowie eine Kurzfassung auch hier auf unsere Schulhomepage hochzuladen.

1. Umgang mit jungen Flüchtigen: Reformationsbedarf?

2. Was gehört reformiert - Generationengespräch (gekürzt)

3. Was gehört reformiert - Generationengespräch (ungekürzt)

4. Besuch in der Jugendkirche luv

Bau und Sanierung

BaumannA freigestellt

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

an dieser Stelle wollen wir Sie in Zukunft über die Entwicklungen zu Bau, Umbau bzw. Sanierung informieren.

Die nächsten Termine

Kontakt zur Schule

Jakob-Brucker-Gymnasium Kaufbeuren

Neugablonzer Straße 38
87600 Kaufbeuren

Tel.: +49 8341 96655-0
Fax: +49 8341 96655-199

Email: schule@jakob-brucker-gymnasium.de

 

Login zur ESIS-Elternsprechtagsbuchung

Login zum internen Bereich der Homepage (NICHT XGUI)

Link zur XGUI

Partnerschule der LEW-Bildungsinitiative

Logo3malE JPGhttp://www.lew-3male.de

mzs-logo-schule-2016 web

BRprojektpartner17 170104 rgb

Jugend präsentiert