Wie können Sie sich beteiligen?

SIE SIND SCHULE!

• Wenn Sie Wünsche und Anregungen haben – kontaktieren Sie uns.
  • Wenn Sie Ideen für Projekte haben – kontaktieren Sie uns.
  • Bei Schwierigkeiten in der Schule, beim Lernen, mit Lehrkräften, mit Mitschülerinnen und Mitschülern – kontaktieren Sie uns.

Wir sind auf Sie und Ihre Unterstützung angewiesen, um informiert zu sein, was sich Schülerinnen und Schüler, Eltern, Schule und Lehrkräfte wünschen.

Warum sind Spenden wichtig?
Der Elternbeirat fördert Projekte an der Schule nicht nur ideell, sondern auch finanziell. Dafür sind wir auf Spenden angewiesen, Spenden, die wir von den Eltern und auch von regional ansässigen Firmen generieren.
Ihre Spendengelder sind eine direkte Hilfe im Schulalltag. Unbürokratisch und ohne langen planerischen Vorlauf kann schnell die eine oder andere Idee umgesetzt werden.
Der Elternbeirat ist für Sie und Ihre Kinder da! Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung, damit wir weiterhin zur Gestaltung eines freundlichen und kindgerechten Schullebens beitragen können

Wir unterstützen:

• Fachschaften und Arbeitsgruppen bei der Förderung einzelner Schulprojekte
  • Vorträge externer Referenten
  • Anschaffungen für die Schule wie:
    • Wasserspender
    • Fahrradständer-Überdachungen
    • Tischkicker
    • Sitzsäcke

Außerdem schenken wir jedes Jahr den neuen Fünftklässler zur Begrüßung das JBG-Hausaufgabenheft.

Zuständig für die Finanzen ist Johanna Brunner

Jeder Euro zählt!

Damit wir auch weiterhin Projekte und Anschaffungen für unsere Schülerinnen und Schüler finanzieren können, bitten wir Sie um Ihre Spende.

Spendenkonto:
Elternbeirat des Jakob-Brucker-Gymnasiums
Sparkasse Kaufbeuren
IBAN: DE 38734500000000033696
BIC:    BYLADEM1KFB

Auf Wunsch erhalten Sie für Beträge über 200 € eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt. Für Beträge unter 200 € reicht der Einzahlungsbeleg (mit Verwendungszweck) für die Steuererklärung.

Nach dem letzten Spendenaufruf konnten wir mit Ihrer Hilfe zur Eröffnung des Technikums am JBG einen Wasserspender aufstellen. Vielen Dank.