Begabungsförderung am JBG

Du fühlst dich manchmal nicht recht gefordert?
Du hast vielseitige Interessen, welche die Schule nicht alle bedient?
Du hast (zumindest in bestimmten Bereichen) richtig gute Noten?
Oder dir geht es wie Einstein?
(“Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“)
Dann gibt es vielfältige Angebote für dich!

Zuerst findest du allgemeine Informationen und einen Überblick hier.
Dann kannst du eine Beschreibung und das Programm der Begabungsstützpunkte hier bekommen.
Weitere aktuelle Angebote gibt es immer wieder im Newsfeed der Startseite unserer Schulhomepage.

Interessiert? Dann nichts wie los und melde dich an! Die Erfahrungsberichte der letzten Jahre haben gezeigt, dass sich eine Teilnahme an den verschiedenen Programmen wirklich lohnt!

Ansprechpartner sind Herr Holz oder Herr Mosny. Im Falle einer Anmeldung, die nicht über die Schule erfolgt, bitten wir um eine kurze Mail an Herrn Holz (volker.holz@jakob-brucker-gymnasium.de) oder auch eine Notiz in sein Fach.

Und dies sind die aktuellen Angebote aus dem Newsfeed der Startseite auf einen Blick:

Angebote