Begabungsförderung am JBG

Du fühlst dich manchmal nicht recht gefordert?
Du hast vielseitige Interessen, welche die Schule nicht alle bedient?
Du hast (zumindest in bestimmten Bereichen) richtig gute Noten?
Oder dir geht es wie Einstein:
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

Dann gibt es vielfältige Angebote für dich! Zuerst findest du allgemeine Informationen und einen Überblick hier.
Dann kannst du eine Beschreibung und das Programm sowie das Anmeldeformular der Begabungsstützpunkte hier bekommen.
Weitere aktuelle Angebote gibt es immer wieder im Newsfeed der Startseite unserer Schulhomepage.

Interessiert? Dann nichts wie los und melde dich an! Die Erfahrungsberichte der letzten Jahre haben gezeigt, dass sich eine Teilnahme an den verschiedenen Programmen wirklich lohnt!

Ansprechpartner sind Herr Holz oder Herr Mosny. Im Falle einer Anmeldung, die nicht über die Schule erfolgt, bitte eine kurze Mail an Herrn Holz (volker.holz@jakob-brucker-gymnasium.de), eine Nachricht über den Schulmanager oder auch eine Notiz in sein Fach.

Und falls wir dein Interesse für die Begabungsförderung wecken konnten, dann ist vielleicht auch die Individuelle Lernzeitverkürzung was für dich.

Nachfolgend findest du die aktuellen Angebote aus dem Newsfeed der Startseite auf einen Blick: