E.G. (16):
Sehr gefährlich…
Nichtsahnend wollte ich in der 7. Klasse ein neues Hobby ausprobieren und bin direkt in die Falle getappt. Mittlerweile bin ich extrem süchtig und mein Leben erscheint an 6 Tagen die Woche sinnlos…sehr gefährliche Masche. Nicht zu empfehlen. Brauche dringend professionelle Hilfe.
1/5 Sterne.

H.H. (15):
Die Moskitos – nervig, laut und nachtaktiv. Das gilt nicht nur für die kleinen Insekten, sondern auch für unsere Theatergruppe am JBG. Ich bin zwar erst seit einem halben Jahr mit dabei, kann aber trotzdem mit Überzeugung sagen: es lohnt sich!!! Am Anfang fragt man sich zwar, wieso alle Leute hier ein wenig neben der Spur sind, aber irgendwann passt man sich seiner Umgebung an und erkennt den Spaß, der dahintersteckt. Die Moskitos haben ein offenes Ohr für jeden, sind verrückt und zeigen dir eine andere Welt!
PS: Du brauchst keine Theatererfahrungen!
PPS: Man wird bei den Moskitos oft seeeehr direkt angesprochen!
PPSS: Leute, die am häufigsten seeeehr direkt angesprochen werden, sind die Beliebtesten!
5/5 Sterne.

E.R. (16):
Theater?Chaotisch, verstörend und immer was zum Lachen, das beschreibt es eigentlich ganz gut. Spaß und Motivation zu haben ist in Theater das Wichtigste. Jedes Mal aufs Neue wird, wie unorganisiert und mühsam der Weg auch sein mag, gemeinsam ein tolles Stück auf die Beine gestellt, auf das jeder stolz sein kann. Die Menschen dort machen Theater zu dem, was es ist. Jeder ist herzlich Wollkommen!
4/5 Sterne.

F.R. (20)
Ich als OG des Schultheaters bin seit 5 Jahren dabei und komme sogar noch nach meinem Abitur 2022 und trotz meines Studiums unfassbar gerne zu den Moskitos. SPOILER: es wird schnulzig. Theater gibt mir in vielerlei Hinsicht so viel! Es macht 1. Spaß mit den ganzen wundervollen Individuen zu proben, herum zu albern, sich gegenseitig zu triggern, zu pushen und zusammen zu lachen. 2. hat mich Theater durch das Spielen auf der Bühne selbstbewusster gemacht und mir gezeigt, dass ich alles schaffen kann. 3. kann man unsere chaotische und liebenswerte Gruppe (unser Theaterleiter Buddy eingeschlossen) einfach nur lieben. PS: wer jetzt noch nicht überzeugt ist beizutreten; man lernt auch viele Theaterskills und auch Klassiker wie von Shakespeare oder Schiller kennen.
Alles in allem trägt die Moskitogruppe dazu bei, dass ihr eine sehr nice Schulzeit haben werdet!!!

5/5 Sterne.
F.H (16)
Ich bin jetzt seit einem Jahr in der Oberstufe und damit auch im Profilfach Theater und Film. Der Einstieg war non-existent, man gehört von dem einen auf den anderen Tag zu einer Gruppe voller einzigartiger Personen. In dieser Gruppe wird nur eines von einem verlangt, man selbst zu sein. Umso länger man Zeit in TuF verbringt, umso stärker fühlt man sich als Teil des Ganzen. Bevor wir die erste Aufführung hatten, war ich mir sicher, wenn es in der Stadt ein Irrenhaus gibt, werd ich nach der Aufführung dort eingeliefert. Jetzt, ein paar Aufführungen später fühle ich mich wie ein anderer Mensch, jemand, der mit erhobenen Hauptes sagen kann, „Ich habe eine Shisha-Bar überfallen“, natürlich nur in meiner Rolle, jedoch versteht man, was ich damit ausdrücken will. Theater ist, um es mit einem Wort auszudrücken, ein Fiebertraum, jedoch weiß man nie, ob man aus diesem Fiebertraum jemals wieder erwachen will. Man könnte es aber auch eine Art Kult nennen, der nur dafür existiert, die theatralen Wunschvorstellungen eines Mannes Wahrheit werden zu lassen, ein durchaus anstrengendes, aber auch belohnendes Unterfangen. Wenn sie jedoch eines aus diesem Bericht mitnehmen, dann, das Theater ein Must-Have eines jeden Schullebens am JBG ist, ganz egal ob durch die Theaterklasse, das Wahlfach oder das Profilfach in der Oberstufe, vertrauen sie mir und seien sie Teil der Theatergruppe am JBG.
5/5 Sterne. Einwandfrei

H.G (17)
Als ich das erste mal in den Theaterkeller ging, wollte ich sofort wieder gehen, aber ich musste bleiben wegen der Oberstufe. Sie waren alle komisch und ich war nach spätestens zehn Minuten zutiefst verstört. Nach knapp einem Jahr muss ich aber jetzt feststellen: Ich bin auch komisch.
4/5 Sterne, die ersten paar Male waren zu komisch, aber mit der Zeit wird es besser !!!

J.S. (17)
Seit einem Jahr bin ich Teilnehmer in diesem Profilfach und bin schon überlegen es wieder zu wählen. Macht Spaß und alles, aber der Nachmittagsunterricht am Freitag muss nich. Im Generellen viel Spaß gehabt, insbesondere an den Theatertagen und paar Leute kennengelernt und ist glaub um einiges besser wie Anatomie oder sonh Quatsch.
Von mir gibt es 4/5 Sternen wenn Untericht Freitags nicht wäre 5

M.S. (17)
Unterricht? Nein sowas is dass nicht. Ich wusste erst nicht was ich hier mache, bis ich bemerkt habe dass niemand einen Plan hat. Ab diesen Moment war es seeehr geil.
4/5 Sterne

A.D (14)
Dieses Wahlfach ist absolut chaotisch. Keiner kann seinen Text bis kurz vor der Generalprobe und außerdem wird dieser eh erst kurz vor den Auftritten fertiggestellt. Man mobbt und wird gemobbt, aber trotzdem hat es auch etwas Angenehmes. Es ist eine Gemeinschaft aus Leuten die sich gleichermaßen hassen und lieben. Trotzdem bräuchte hier jeder dringend einen Therapeuten.
5/5 Sterne – gerne wieder