Begabungsstützpunkte

Die Begabungsstützpunkte bieten Zusatzkurse für besonders begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler aller schwäbischen Gymnasien an. Das Programm ist immer sehr vielseitig und bietet sicherlich für alle Interessierten den passenden Kurs. Neben dem Inhalt des entsprechenden Kurses ist auch die Zusammenarbeit mit „Gleichgesinnten“ aus anderen Schulen und Jahrgangsstufen eine bereichernde Erfahrung, die die Motivation und das Leistungsvermögen steigern kann.

Für die beiden Begabungsstützpunkte Memmingen und Marktoberdorf findest du hier das komplette Programm sowie eine ausführliche Beschreibung aller Kurse und auch die Programme der beiden anderen Begabungsstützpunkte (Nordschwaben und Augsburg). Dort kann man sich auch direkt ein Anmeldeformular herunterladen, oder du nimmst einfach direkt das am Seitenende. (Achtung: Das Formular wird jährlich aktualisiert.)

Auf den Geschmack gekommen? Dann trau dich und melde dich an! Zur Anmeldung oder auch bei Fragen kannst du dich gerne an Herrn Holz oder Herrn Mosny wenden. Viel Vergnügen!

Angebote am JBG:

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen