Chöre

Unterstufenchor

Du hast unglaublich Lust zu singen? Du bist in der 5.- 8. Klasse? Dann bist du hier genau richtig – im Unterstufenchor, kurz: U-Chor!

Wir proben jeden Dienstag von 13:00 – 14:00.

Außer einer lustigen und tollen Chorgemeinschaft erwarten dich tolle Stücke in verschiedenen Sprachen, jede Menge Spaß beim Singen und jedes Jahr zwei einzigartige große Schulkonzerte. Dort stehst du mit uns vor richtig großem Publikum auf der Bühne!

Wir freuen uns auf dich und deine wunderschöne Stimme. Komm einfach vorbei und schnupper unsere Chorluft. Wir freuen uns auf dich!

Nähere Infos erhältst du auch über Frau Lutz unsere Chorleiterin.

Schulchor

Der Schulchor des JBG tritt traditionell auf zwei großen Schulkonzerten an Weihnachten und Ostern auf. Unser Chor besteht aus Schüler*innen der Klassen 9 – 12, die jeden Montag von 13:00 – 14:30 gemeinsam unter der Leitung von Fr. Lutz singen. Sei es mit Klavierbegleitung, mit Unterstützung durch Stimmen aus der Lehrerschaft oder im bombastischen Zusammenspiel mit unserem Schulorchester, unser Repertoire ist unglaublich abwechslungsreich und facettenreich: Pop, Rock, Barock bis Romantik – es ist für jeden etwas dabei. Und um dieses Niveau erreichen und halten zu können, gibt es am Anfang des Schuljahres traditionell einen 3-tägigen Ausflug in die Musikakademie nach Marktoberdorf. In diesen Chortagen wird nicht nur der Grundstein für allgemeine Singtechnik und das Repertoire des kommenden Schuljahres gelegt, sondern wir haben auch jede Menge Spaß in der Gemeinschaft und Freude am Singen!

S = Spaß

I = immer lustig