Großes Orchester

In unserem großen Orchester musizieren bis zu 100 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen. Höhepunkt sind sicher jedes Jahr die Weihnachtskonzerte in der Dreifaltigkeitskirche sowie die beiden Frühjahrskonzerte im Kaufbeurer Stadtsaal. Das Orchester ist aber mittlerweile auch weit über die Grenzen der Schule bekannt. So durften wir in den letzten Jahren vielen Einladungen nachkommen. Darunter waren tolle Konzertabende gemeinsam mit der Stadtkapelle Kaufbeuren und dem Jugendblasorchester Marktoberdorf. Bereits dreimal durfte das Orchester die Eröffnungsfeier des Kaufbeurer Tänzelfestes mitgestalten. Sehr erfreulich waren auch die Einladungen zu Musikfesten der Schwäbischen Gymnasien.

Zur Vorbereitung auf die jeweilige Konzertsaison fährt das Orchester am Anfang jeden Schuljahres für drei nach Marktoberdorf in die Musikakademie, um dort intensiv zu proben.
Wir freuen uns über jeden, der Interesse hat bei uns mitzuspielen! Unsere Probe ist jeden Montag, 13:00 -14:30 Uhr

Foto: Alfred Michl