Schulband

Mit Rock- und Popsongs von Queen, Coldplay oder OneRepublic macht die Schulband seit 2022 auf sich am JBG aufmerksam. Das neu gegründete Ensemble bietet Schülerinnen und Schülern, die typische Band-Instrumente wie E-Gitarre, E-Bass, E-Piano oder Schlagzeug spielen, die Möglichkeit, „Klassiker“ bis zeitgenössische Songs aus Rock und Pop gemeinsam zu proben und aufzuführen. Die jungen Musiker können ab der 7. Klasse daran teilnehmen, wobei darauf geachtet wird, das Niveau an die entsprechenden musikalischen Fähigkeiten anzupassen.

Zum musikalischen Erfolg tragen nicht nur die wöchentlichen Proben (montags, 12:50 – 14:20 Uhr) sondern auch die dreitägige Probenfahrt am Anfang des Schuljahrs bei. Interessierte dürfen sich gerne immer melden!