Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren! – Die Göttliche Komödie, Hölle III, 9

Was erwartet jeden Menschen nach dem Tod?

Dantes „Göttliche Komödie“ ist zweifelsohne eines der größten Werke der Weltliteratur. Angelehnt an dessen ersten Teil „Inferno“ hat das Ensemble der Theatergruppe Moskito, rund um Regisseur Bernhard Fritsch, ein eigenes abendfüllendes Stück entwickelt.
Acht, sich vermeintlich unbekannte Individuen, treffen nach Ihrem Tod in einem Fahrstuhl aufeinander und werden aufs Peinlichste mit sich selbst und ihren Sünden konfrontiert.
Das Schicksal hat ihre Geschichten miteinander verbunden und mit jedem Stockwerk endet die Geschichte für eine Person.
Burkhard Fritsch ist der Komponist der passend zum Stück konzipierten, atmosphärisch verdichtenden Musik.
Die Moskitos laden zu einer philosophischen Abwärtsfahrt in vielen Bildern ein, mal lustig, mal tragisch, mal verstörend, mal entlarvend erzählt für Menschen ab 12 Jahren.

abgründig – frei nach Dantes Inferno“ feiert seine Uraufführung am Sonntag, den 01. Juli um 17 Uhr im Stadttheater Kaufbeuren.

Weitere Aufführungen finden „wm-freundlich“ am 04. und 07. Juli jeweils um 20 Uhr und am 08. Juli um 17 Uhr statt.

Dauer ca. 90 min.
Karten gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei Lotto Toto Engels (08341- 2313) und während der Pausen in der Mensa des Jakob-Brucker-Gymnasiums.