Klasse 5F mit dabei bei Aktion des Kulturrings „ZWISCHEN-RAUM“

Der Leerstand in der Kaufbeurer Innenstadt inspirierte den Kulturring Kaufbeuren zu einer Aktion bei der Künstler und Kulturschaffende für einen bestimmten Zeitraum Schaufenster gestalten um so einen kreativen Beitrag zur Stadtgestaltung leisten. In drei mal sieben Wochen gibt es, von einer Jury ausgewählten, wechselnde Kunstwerke in einer „Stadtgalerie“ zu sehen. Mit dabei ist gleich beim ersten Turnus die Klasse 5F mit ihren Arbeiten „Mein Traum-Fantasie-Zimmer“ im Schaufenster der ehemaligen Reinigung Express neben dem Rathaus.

Die Schüler beschäftigen sich mit dem leeren Raum in Form eines Schuhkartons worin Sie aus vorher gesammeltem sogenannten „wertlosen“ Material fantasievoll ihr Zimmer gestalten. Dies beinhaltet eine Auseinandersetzung mit dem Maßstab und ist eine erste Hinführung zum Thema Architektur, welches im Lehrplan fest verankert ist. Dabei sind wirklich sehr kreative Entwürfe entstanden. Zu sehen bis zum 7.Juli 2019.