69. Europäischer Wettbewerb – Gratulation an Albert Goldin (Q11)!

Auch dieses Schuljahr hat das Jakob-Brucker-Gymnasium wieder am vom Auswärtigen Amt geförderten Europäischen Wettbewerb unter dem Titelthema der 69. Wettbewerbsrunde „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ teilgenommen. Der Schüler Albert Goldin (Q11) hat sich in einem wissenschaftlichen Aufsatz mit der Aufgabenstellung „Alles für wenige Euro: Schrank, Shirt und Schnitzel!“ auseinandergesetzt und in seiner Abhandlung den „wahren Wert der Dinge“ aus seiner Sicht verdeutlicht. Albert hat die Jury auf mehreren Ebenen überzeugt: Neben einem der begehrten bayerischen Bundessiege hat er auch den deutschen Bundestagspreis gewonnen. Das Foto zeigt die schulinterne Preisverleihung mit OStD Christof Walter und StRin Simone Frank, die den Schüler betreut hat. Die Preisverleihung des Europäischen Wettbewerbs selbst findet erst im Juli im Rahmen eines Festakts für geladene Gäste mit der Bayerischen Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales, Melanie Huml, MdL, in der Residenz in München statt. Wir gratulieren Albert ganz herzlich zu dieser fantastischen Leistung sowie zu der bewundernswerten Auszeichnung!