JBG-Schulradeln 19. Juni – 09. Juli 2023

Bereits zum fünften Mal in Folge wird das JBG auch in diesem Jahr wieder am bayernweiten Schulradeln teilnehmen, das vom 19. Juni bis zum 09. Juli stattfinden wird. Um ähnlich erfolgreich wie in den letzten Jahren zu sein, sind wir natürlich wieder auf euch alle angewiesen.

Deswegen heißt es in den nächsten Wochen:  Meldet euch in eurem jeweiligen Klassenteam an und, falls es noch kein Klassenteam gibt, dann gründet ein eigenes Team. Die genaue Anleitung zur persönlichen Anmeldung und zur Gründung eines Klassenteams auf „www.stadtradeln.de“ findet ihr auf der XGUI im Ordner „Hinweise an alle Schüler“! Ihr könnt euch aber auch an eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer wenden. Bei der Registrierung auch die alten Zugangsdaten aus dem letzten Schuljahr wiederverwendet werden.

Mitmachen lohnt sich auch in diesem Schuljahr, denn es warten wieder attraktive Preise und Auszeichnungen für fahrradaktive Klassen und Einzelfahrerinnen und Einzelfahrer.

Am Ende des Schuljahres werden bayernweit ebenfalls die Schulen mit den meisten Fahrradkilometern absolut, mit den meisten Fahrradkilometern pro Teilnehmer/in und mit den meisten aktiven Teilnehmenden ausgezeichnet werden!

Gleichzeitig zählen unsere Gesamtkilometer in der Endabrechnung wiederum auch für die Stadt Kaufbeuren!

Mitmachen können nicht nur Schülerinnen und Schüler des JBG, sondern beispielsweise auch Eltern, Großeltern und Geschwister. Hierfür gibt es ein eigenes Unterteam mit Namen „Freunde des JBG“!

Macht also mit und tretet wieder für das JBG, eure Klasse und unser Klima in die Pedale!

Euer JBG-Schulradelteam