Bausteine-Stadt am JBG

Vom 13. bis zum 15. Oktober hatten wir einen besonderen Gast in unserer Schule: Die große Bausteine-Stadt der evangelisch-lutherischen Kirche. Mehr als 70 Kinder verbauten an diesem Wochenende über 100.000 Lego-Steine. Am Sonntag konnte so den staunenden Eltern eine Stadt präsentiert werden, die über die ganze Breite unserer Aula ging.
In verschiedenen Bauphasen, die unser Kollege Pfarrer Martin Kugler anleitete, wurden Großgebäude mit über zwei Metern Höhe, Freizeitanlagen, Fußballstadien und vieles mehr gebaut. Wichtig war in allen Bauabschnitten das Miteinander. Kein Kind sollte für sich alleine bauen, Teamwork war oberstes Gebot. Neben Schülerinnen und Schülern des JBG waren auch viele Kinder der anderen Kaufbeurer Schulen am Start. So wurde die Bausteine-Stadt zu einer gelungenen Gemeinsschaftsaktion von vielen kreativen Baumeisterinnen und Baumeistern.