Expertenstunden zu „Udo“ am JBG

Auch im aktuellen Schuljahr gastierte mit Frau Dr. Christine Laugwitz eine Expertin zu „Udo“, dem Danuvius guggenmosi aus der Hammerschmiede, am Jakob-Brucker-Gymnasium. Ihre Unterrichtsstunden in den 6. Klassen rückten manches Klischee über den Menschenaffen gerade. Vor allem sorgte das schier unbegreifliche Alter der Fundstücke für Staunen, was den allseits bekannten Bronzezeitmenschen „Ötzi“ beinahe als Zeitgenossen erscheinen ließ. Wie sehr Christine Laugwitz an profunder Information zum Thema gelegen ist, beweist etwa ihre Homepage danuvius-hammerschmiede.de, wo sich nicht zuletzt zahlreiche Unterrichtsbeiträge und Schülerfragen beantwortet wiederfinden. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Expertenstunden und freuen uns auf eine mögliche Fortsetzung im kommenden Jahr.