Mountainbikeführer ist online


Vom Hobby-Mountainbiker bis zum Radprofi war in unserem Seminar alles vertreten. Eines hatten allerdings alle 14 Seminarteilnehmer gemeinsam: die Begeisterung zum Mountainbiken und die Herausforderung, neue Strecken zu erkunden und auszuarbeiten. Aber im Laufe des Seminars wurde uns bewusst, dass auf uns viele verschiedene Aufgaben warteten und es nicht nur bei dem Erstellen und Fahren von Radtouren bleiben würde. Gerade diese Herausforderung spornte uns an und machte gleichzeitig viel Spaß.

Schließlich ist es unserem Seminar gelungen, einen umfangreichen Mountainbikeführer mit insgesamt zehn abwechslungsreichen Touren vom Schwierigkeitsgrad leicht bis schwer zu erstellen und diesen auf einer eigenen Website interessierten Mountainbikern kostenlos anzubieten. Neben den Beschreibungen und selbst gestalteten Karten, finden sich auch ansprechende Bilder der Touren auf der Website wieder. Außerdem haben wir für begeisterte Mountainbiker Techniktipps, sowie eine Checkliste für die nächste Tour zusammengestellt.

Zum Besuch unserer Website kann man folgende URL oder den QR-Code rechts nutzen: www.mtb-kaufbeuren.de