Adventsrätsel mit Fragen aus der Antike

Weil nicht mehr alle Latein-  und Griechisch-SchülerInnen in der Schule beim Adventsrätsel mitmachen können, wollen wir euch Daheimgebliebenen die Möglichkeit geben, euch von zuhause aus zu beteiligen:

Ihr findet von jetzt an täglich die neue Rätselfrage hier auf der Homepage, ein Übersicht findet ihr auch unter Schulleben / Adventsrätsel Antike.

Eure Antwort muss bis zur Zeit der 1. Pause des folgenden Tages per Email an andreas.weileder@jakob-brucker-gymnasium.de geschickt werden.

Wir sorgen dafür, dass ihr an der Verlosung teilnehmt! Der Name des Gewinners oder der Gewinnerin wird weiterhin ausgehängt und zusätzlich gibt es eine Benachrichtigung per Email.

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln!

Eure Griechisch- und Lateinlehrkräfte

Adventsrätsel mit Fragen aus der Antike

Weil nicht mehr alle Latein-  und Griechisch-SchülerInnen in der Schule beim Adventsrätsel mitmachen können, wollen wir euch Daheimgebliebenen die Möglichkeit geben, euch von zuhause aus zu beteiligen.

Alle bislang gestellten Fragen findet hier unten aufgelistet.

Eure Antwort zur aktuellen Frage muss bis zur Zeit der 1. Pause des folgenden Tages per Email an andreas.weileder@jakob-brucker-gymnasium.de geschickt werden.

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln!

Eure Griechisch- und Lateinlehrkräfte