JBG als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet

Am Montag, den 8.3.2021 war es soweit: Am Fahnenmast beim Haupteingang des Neubaus wurde die Fahne gehisst, die das JBG von nun an als „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ kennzeichnet. Der Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren, Stefan Bosse und Arthur Müller, Bildungsbeauftragter des Kaufbeurer Stadtrates gratulierten den anwesenden Vertretern aus SMV, Elternbeirat und Lehrerschaft. Das Siegel „Umweltschule“ hat sich die Schulgemeinschaft durch die Aktionen „Stadtradeln“ und „KonsUmwelt“ im vergangenen Schuljahr 20202/21 verdient – im aktuellen Schuljahr sind wir erneut mit mehreren Projekten am Start und wollen das JBG im Sinne von Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz weiterentwickeln.