Berufsorientierung Q11/Q12: Vortrag des Kinderhospiz St. Nikolaus Bad Grönenbach

Anlässlich der Spendenübergabe der Einnahmen des P-Seminars und des Wahlkurses „Schülerzeitung“ von Frau Frank an das Kinderhospiz Bad Grönenbach fand am 24.01.2023 am JBG ein Vortrag im Hinblick auf die Arbeit im einzigen Kinderhospiz Bayerns statt. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler erfuhren neben Eckdaten rund um das Hospiz an sich viel über die dort vorrangig ausgeübten Berufe, über Therapieangebote (z.B. Musik-, Beschäftigungs-, Wasser-, Kunsttherapie) sowie über die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr nach dem Abitur vor Ort in Bad Grönenbach abzuleisten. Begleitet wurde der Vortrag von Frau Waltl-Jensen und Frau Wersig, die beide der Abteilung der Öffentlichkeitsarbeit des Hospizes zugeordnet sind, durch eindrucksvolle Bilder und Videos der Einrichtung und persönliche Lebens- und Leidensgeschichten, die alle Anwesenden nachhaltig berührt haben.

Wir bedanken uns beim P-Seminar „Schülerzeitung“, das diesen Vortrag möglich gemacht hat, sowie bei Fr. Waltl-Jensen und Frau Wersig vom Kinderhospiz für Ihre Bereitschaft, zu uns ans JBG zu kommen, um ihre Arbeit vorzustellen!