Zeigefinger spendet Einnahmen der Herbst-Ausgabe an Kinderhospiz

So schnell konnten die Mitglieder der Schülerzeitung gar nicht schauen, schon war der Zeigefinger im Herbst binnen eines (halben) Schultages ausverkauft und das P-Seminar sowie der zugehörige Wahlkurs konnten sich über Einnahmen in Höhe von 300 Euro freuen.

Da letztes Jahr der Wahlkurs entschieden hatte, was mit den Einnahmen passiert (hier wurde für das Außenklassenzimmer am JBG gespendet), war dieses Jahr des Seminar der Q12 an der Reihe. Die angehenden Abiturienten wollten sich für kranke Kinder in unserer Region einsetzen und wählten für ihre Spende daher das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Unser Foto zeigt die Spendenübergabe des P-Seminars/ Wahlkurses Schülerzeitung an das Kinderhospiz, hier vertreten durch Frau Waltl-Jensen und Frau Wersig, mit der betreuenden Lehrkraft Frau Frank und dem stellvertretenden Schulleiter, Herrn Liebau, in der Aula des Gebäude A.

Im Anschluss an die Spendenübergabe berichteten Frau Waltl-Jensen und Frau Wersig in einem separaten Vortrag für die Oberstufe noch über ihre Arbeit im Kinderhospiz und die hier vorhandenen Berufe bzw. Berufsfelder.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team der Schülerzeitung für diese Aktion, bei Herrn Wohlgemuth fürs Fotografieren sowie bei den Vertretern des Kinderhospizes für Ihre Arbeit!