FSSJ (Freiwilliges Soziales Schuljahr)

Die Freiwilligenagentur Knotenpunkt stellt vor:

Chancen nutzen: Einblick ins Ehrenamt durch Teilnahme am „Freiwilligen Sozialen Schuljahr“

Das „Freiwillige Soziale Schuljahr“ ist ein Projekt der Freiwilligenagentur Knotenpunkt. Es bietet Schülerinnen und Schülern der 8. bis 10. Klassen die Möglichkeit, sich stundenweise im sozialen Bereich zu engagieren. Dadurch können sie Erfahrungen sammeln und gleichzeitig die gemeinnützigen Einrichtungen vor Ort unterstützen. Zum Abschluss erhalten alle Teilnehmer*innen ein offizielles Zertifikat, das auch bei künftigen Bewerbungen von Vorteil ist.

Nähere Informationen im Generationenhaus Kaufbeuren unter Tel. 08341/9080898, auf der Knotenpunkt Kaufbeuren Internetseite oder über info@generationenhaus-kf.de.

ANSPRECHPARTNER BEI UNS IM HAUSE IST HERR HOLZ.