Volleyball-Spektakel zum Jahresabschluss

Am Freitag, 22.12., am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand das traditionelle Volleyballturnier in den FOS/BOS-Sporthallen statt. 13 Mannschaften suchten in drei Gruppen auf drei Feldern mit anschließenden Final- und Platzierungsrunden ihren Sieger. Trotz der großen Teilnehmerzahl hatte jedes Team mindestens fünf Spiele à 12 Minuten und keine Paarung gab es doppelt aufgrund des tollen Spielplans unseres ehemaligen Sportkollegen, Herrn Zenkner, der zusammen mit Herrn Dudenhausen alle Beteiligten souverän durch das Turnier führte. Herzlichen Dank dafür! Im Verlauf des Nachmittags wurden die Spiele enger, die Aufschläge präziser, jede Rettungsaktion frenetischer gefeiert und die Bälle umkämpfter. Erstmals seit 2006 schaffte es eine Lehrermannschaft wieder, sich den Turniersieg zu holen. Hervorzuheben ist auch die Leistung des Wahlfach Volleyballs, welches sich aus den Jahrgangsstufen 8-10 zusammensetzte und einen hervorragenden 6. Platz erreichte. Ein Highlight an diesem Nachmittag: Die personell zahlreich vertretene Q12 verwandelte die Halle mit ihrer Trommel und den Anfeuerungsrufen zweitweise in einen Hexenkessel. Während des verletzungsfreien Turnierverlaufs fand – wie immer – ein reger Austausch unter den ehemaligen Schülern sowie den Lehrern statt. Nach der Siegerehrung wurde mit allen Beteiligten noch ein kurzes Video gedreht und an Frau Dullak gesendet. Ohne sie würde es dieses wunderbare Weihnachtsturnier nicht geben, leider konnte sie krankheitsbedingt nicht vor Ort sein. Wir freuen uns jetzt schon auf eine Neuauflage des traditionellen Turniers, das im kommenden Jahr zum 25. Mal (abzüglich der beiden Corona-Jahre) über die Bühne gehen wird.

M. Mayer

Die Platzierungen: