JBG-Schülerin erfolgreich bei Foto-Wettbewerb

Rosie Simpson aus der Klasse 7d hat etwas tolles geschafft: Bei einem bayerweiten Wettbewerb mit 950 Teilnehmern hat sie in ihrer Altersklasse den dritten Platz gewonnen. Schülerinnen und Schüler sollten zum Thema “Natur im Fokus” ihre eigenen Fotos einreichen. Rosie brachte für ihr Foto alles mit, was eine erfolgreiche Naturfotografin ausmacht: Geduld, ein gutes Auge und natürlich auch Glück. Sie legte sich über mehrere Tage auf die Lauer, um den Fuchs, der sich regelmäßig in ihren Garten schlich, im genau richtigen Moment zu erwischen.
Mit ihrem gähnenden Fuchs beeidnruckte Rosie auch die beiden Minister Herrn Glauber und Herrn Blume bei der Preisverleihung im Schloss Nymphenburg (siehe Foto).

Das JBG gratuliert Rosie sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünscht ihr weiterhin ein gutes Händchen für großartige Fotos.