Berufsinformationstag „Abi – was dann?“

Am Dienstag, den 27. Mai 2025, findet der erste Berufsinformationstag „Abi – was dann?“ in enger Zusammenarbeit mit der FOS/BOS Kaufbeuren statt, bei dem ca. 300 Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Jahrgangsstufe beider Schulen teilnehmen werden (12.30 bis 16.00 Uhr).

Etwa 25 Firmen, Behörden und Institutionen der Region werden auf einem „Marktplatz der Möglichkeiten“ mit Messeständen in der Aula und im 1.Stock von Haus A vertreten sein.

Zudem finden zeitgleich Vorträge von weit über 30 Repräsentanten unterschiedlichster Berufsgruppen in den benachbarten Klassenzimmern statt (Länge des Vortrags: ca. 30 Minuten, anschließende Gesprächsmöglichkeit ca. 10 Minuten).

Schon jetzt wollen wir uns bei all denen bedanken, die durch ihr großes Engagement einen wichtigen Beitrag zur Studien- und Berufsorientierung unserer Schülerinnen und Schüler leisten. Unser Dank gilt auch dem Schulverein des JBG für die finanzielle Unterstützung des Projektes.

K. Weinzierl für das StuBo-Team des JBG