Unsere Schule sorgte beim Schulsportwettkampf im Eisschnelllauf in Türkheim mit starken Leistungen und großem Engagement für Begeisterung.
Das Team Jungen 4 mit den Eishockeycracks Paul Smarsly, Milan Prestele (beide 7a), Simon Micheller, Gregor Dyck und Oskar Steinert (alle 6d) holte sich in einem packenden Zweikampf mit dem Gymnasium Türkheim den Titel des schwäbischen Meisters! Mit herausragendem Einsatz, Teamgeist und Siegeswillen überzeugten die fünf Jungs auf ganzer Linie. Besonders hervorzuheben ist hier Simon Micheller, der die Gesamtbestzeit des Wettkampfes in seiner Altersklasse erreichte und damit seine außergewöhnlichen Fähigkeiten auf zwei Kufen unter Beweis stellte.
Auf einen sehr starken 2. Platz schaffte es das Team Jungen 3, das sich nur den hochdotierten Eishockeyspielern von der Realschule Füssen geschlagen geben musste. Felix Rager (10b), Manuel Lachenmayer (10b), Hannes Roloff (7b), Jakob Weis (8d) und Romeo Städele (9d) konnten den Wettkampf bis zum Ende spannend gestalten und sich über die Silbermedaille freuen.
Das Team Mädchen 4 mit Filipa Städele (6a), Ronja Schilling (6a), Eva Bezdek (6b), Elisa Fastner (6b) und Luana Faniq (7a), das nach dem 2. Platz im Landesfinale im Vorjahr als großer Favorit in den Wettkampf ging, wurde wieder überzeugender schwäbischer Meister mit sensationellen Zeiten und einem Vorsprung von über einer Minute. Elisa, Filippa und Ronja waren auch die tagesschnellsten Mädchen des Wettkampfes. Gratulation!
Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mannschaften und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Bayerischen Meisterschaft, die am 28. Januar in Inzell stattfindet. Macht weiter so und zeigt, was in euch steckt!
S. Spiegler
