„Zeigefinger“ qualifiziert sich für Bundeswettbewerb „Kein Blatt vorm Mund“ in Berlin!

Großartige Neuigkeiten von unserem Wahlkurs „Schülerzeitung & Hausaufgabenheft“ am JBG! Die im Schuljahr 2021/22 verkaufte Ausgabe des Zeigefingers hat sich über den bayernweiten Wettbewerb „Blattmacher“, ausgerichtet vom Bayerischen Kultusministeriums und der Süddeutschen Zeitung, für einen Sonderpreis des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend qualifiziert und wird nun durch die Landeswettbewerbsleiterin nach Berlin zum Bundeswettbewerb „Kein Blatt vorm Mund“ der Jugendpresse Deutschland e.V. weitergeleitet. Das Bundesministerium zeichnet hierbei jedes Jahr drei Schülerzeitungen in Deutschland aus, welche einen besonderen „EinSatz“ für eine bessere Gesellschaft zeigen. Wir gratulieren allen Redakteuren, die sich an der Ausgabe im Schuljahr 2021/22 beteiligt haben, drücken die Daumen und sind gespannt auf das Ergebnis der Jury!

StRin Simone Frank, betreuende Lehrkraft der Schülerzeitung